Die Trainerin mit Herz und Verstand

Mensch. Trainerin. Sportlerin. Tüftlerin. Hundemama.

Und mir wären jetzt noch bestimmt unzählige weitere Begriffe eingefallen, die mich beschreiben könnten. Ich bin Lara Radlewski und bin leidenschaftliche Trainerin und Mentorin. Über die Fitness- und Gesundheitswelt habe ich meinen Weg zur Neuroathletik gefunden und arbeite jetzt mit Menschen zusammen, die ihr Nervensystem trainieren und ihre Lebens- sowie Bewegungsqualität verbessern wollen.

Ein paar Fakten über mich:

  • Ich bin in 1995 in Bottrop geboren und wohne derzeit mit meinem Mann und meinem Cane Corso Higgins hier
  • Ich bin ehemalige Leistungssportlerin und habe jahrelang leistungsorientiert Fußball gespielt
  • Nach meinem Abitur habe ich ein duales Studium an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement begonnen und es 2020 erfolgreich abgeschlossen - und währenddessen zahlreiche Qualifikationen erworben (darunter: Lehrerin für Fitness (Profiqualifikation), Sportrehabilitationstrainerin, Gesundheitstrainerin, Mentalcoach)
  • Seit August 2021 arbeite ich selbstständig als Neuroathletik Trainerin
  • Ich bin ein sehr lebensfroher und lebensbe"ja"ender Mensch und freue mich immer sehr darüber, mit meinen Kunden über den normalen Small Talk hinaus Gespräche führen zu können

Was Coaching für mich bedeutet

Coaching bedeutet für mich den Menschen, den ich vor mir habe, als facettenreiches Individuum wahrzunehmen und das Potential dieses Menschen zu entfalten. Mir geht es vor allem darum, dass du deine individuellen Wege findest, dich wohler in deinem Körper und mit deinen Gedanken zu fühlen. Dazu gehört neben einer vertrauten Zusammenarbeit auch eine Menge Mut zur Veränderung - und JA es wird nicht immer alles nach Plan laufen. Aber darauf kommt es auch nicht an. Genau hier setzt Coaching für mich an. Gemeinsam den Weg zu gehen, neue Lösungen zu finden und das Bestmögliche für dich herauszufiltern. 

Vita

08/16-01/2020

Nach dem Abitur habe ich mein duales Studium im Bereich Fitnessökonomie an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement abgeschlossen.

Weiterbildungen an der BSA-Akademie:

  • Mentalcoach
  • Trainerin für Sportrehabilitation
  • Gesundheitstrainerin
  • Lehrerin für Fitness

08/16-07/2019

Duale Studentin und angehende Fitness- und Kurstrainerin bei All Inklusive Fitness GmbH in Bottrop und Krefeld

07/19-02/20

Duale Studentin und Personal Trainerin bei terra sports GmbH in Essen Rüttscheid.

Seit 2020 aktiver Teil der Neuroathletik Trainer Ausbildung bei Jebrini Training mit anschließender Zertifizierung zur Neuroathletik Trainerin am 15.07.2022

02/20-08/21

Trainerin für Sportrehabilitation bei Physiolife in Essen

seit 08/21

Selbstständig als Neuroathletik Trainerin im Bereich Bewegungs- und Sportrehabilitation

Ich freue mich dich kennenzulernen!